Uns ist es wichtig, dass jeder Gast die Grundlagen des Urlaubs in der Meervilla kennt. Daher haben wir diese Vermietungsbedingungen zusammengestellt, die bei Buchung egal über welche Plattform Inhalt des Mietvertrages werden:
- Kostenloses Rücktrittsrecht nach Buchung: Falls Sie innerhalb von 2 Wochen nach der Buchung feststellen, dass Sie nicht mit diesen Vermietungsbedingungen einverstanden sind, gewähren wir Ihnen ein kostenloses Rücktrittsrecht. Etwaige gezahlte Anzahlungen werden zurückerstattet; etwaige von uns gezahlte und nicht erstattbare Provisionszahlungen werden abgezogen.
Wir räumen Ihnen dieses Recht ein, da wir möchten, dass jeder Gast sich bei uns 100% wohl fühlt und mit den Bedingungen einverstanden ist. - Zahlungsbedingungen: Bei Buchung ist eine Anzahlung von 30% des Reisepreises fällig, damit wir die Meervilla verbindlich für Sie reservieren. Die Restzahlung von 70% des Reisepreises ist 6 Wochen vor Reiseantritt fällig; andernfalls behalten wir uns nach Ankündigung eine Stornierung der Buchung ohne Ersatz der Kosten für eine etwaige alternative Unterbringung vor. In diesem Fall findet die Regelung zu Stornierungskosten in Ziffer 3. Anwendung.
Bei kurzfristigen Buchungen weniger als 6 Wochen vor Anreise ist der gesamte Betrag bei Buchung fällig. - Stornierungsbedingungen: Nachdem das kostenlose Rücktrittsrecht gemäß Ziffer 1 abgelaufen ist, betragen die Kosten im Falle der Stornierung jeweils in % des Mietpreises…
- bis zu 60 Tage vor Anreise: 30% (also identisch mit der Höhe der Anzahlung)
- 60 bis 35 Tage vor Anreise: 50%
- danach: 80%.
Sollte kurzfristig für den ganzen Buchungszeitraum oder einen Teil davon eine Ersatzbuchung erfolgen, ermäßigen sich die Stornierungskosten für diese Tage aufgrund des entstandenen Verwaltungsaufwands auf 10 % des anteiligen Mietpreises.
- Anreise und Abreise: Die Meervilla steht Ihnen am Tag der Anreise ab 16:00 zur Verfügung und ist bei der Abreise bis 10:00 Uhr zu verlassen. Dies ist nötig, damit wir die Reinigung durchführen können.
- Internet-Zugang: Wir haben auf vielfachen Wunsch unserer Gäste einen Internet-Zugang bereitgestellt, obwohl man mit dem ja Europaweit kostenlosem 4G oder 5G-Zugang über Smartphones hervorragend mobil surfen und auch arbeiten kann (inkl. Videotelefonie über Laptop). Für den seltenen Fall, dass das DSL-Internet ausfällt, nutzen Sie bitte Ihr Smartphone mit kostenlosem Daten-Roaming für EU-Verträge. Für einen möglichen Ausfall des Internet (kommt nach unserer Erfahrung so an circa 1-2 Tagen im Jahr vor) können wir keine Haftung übernehmen; Danke für’s Verständnis.
- Wasserausfall: Wie auch hier beschrieben, kann es auf Mallorca leider manchmal zu Wasserausfällen kommen. Ursache war in allen bisherigen Fällen nicht unsere Hausinstallation, sondern die öffentliche Wasserversorgung an der Costa, die z.T. marode ist (alte Leitungen, die trotz vielfacher Aufforderung an die Gemeinde nicht repariert werden). Wir haben ein 500 Liter-Reservoir, mit dem man problemlos den Wasserausfall überbrücken kann; dieses Wasser ist kein Trinkwasser und wir raten, es primär nur für die wichtigsten Dinge zu verwenden (Toilettenspülung, Abwasch usw.). Daneben gibt es ja erfreulicherweise auch noch den Pool.
Auch wenn wir die Wasserausfälle nicht zu vertreten haben, erstatten wir aus Kulanz 10% des Reisepreises je Tag, an dem länger als 8 Stunden das Wasser ausgefallen war, um Sie für etwaige Unannehmlichkeiten zu entschädigen. - Müllentsorgung: Sie als Mieter sind für eine tägliche Entsorgung des Mülls verantwortlich, da Mallorca wie jede warme Süd-Region leider viel Ungeziefer ausgesetzt ist. Die genauen Infos und Beschreibung der Müllcontainer sind in der Hausanleitung geschildert, die wir Ihnen nach Buchung zuschicken.
- Unser Hausverwalter kann für notwendige Reparaturen während der Vermietungszeit vorbeikommen. Natürlich versuchen wir, dies auf wirklich notwendige Maßnahmen zu reduzieren, es soweit möglich vorher anzukündigen und dabei möglichst wenig zu stören.
- Falls die Buchung über ein Vermietungsportal erfolgte: Wir haben versucht, in diesen Regelungen (insb. Zahlungs- und Stornierungsbedingungen) die typischen Regelungen der Portale nachzubilden. Falls Sie über ein Vermietungsportal gebucht haben und diese Regelungen von den dortigen Zahlungs- und Stornierungsbedingungen abweichen, gelten im Zweifelsfall die Zahlungs- und Stornierungsbedingungen des Portals, auf dem Sie gebucht haben.
- Poolnutzung: Der Pool ist, je nach Wetterlage, von April bis Oktober in Betrieb. Wir übernehmen keine Haftung für die Nutzung des Pools. Wir weisen besonders darauf hin, dass das Baden im Pool für Kinder unter 12 Jahren oder nicht versierten Schwimmern nur in Begleitung von Erwachsenen erlaubt ist und übernehmen keine Haftung in diesem Zusammenhang. Vor Betreten des Pools wird um gründliche Reinigung gebeten.
- Bitte beachten Sie die Hinweise für Senioren und Kleinkinder, insbesondere die Sicherheitshinweise in Bezug auf Treppen, ungesicherte Dachflächen, Balkon und den Pool (siehe auch das Sicherheitsnetz für den Pool).
Da es sich um ein unüberwachtes Ferienhaus handelt, können wir im Rahmen Ihrer Nutzung des Ferienhauses keinerlei Verantwortung und Haftung für Schäden und Unfälle, weder an Leib und Leben noch an Sachen übernehmen. Durch Ihre Übernahme des Ferienhauses stellen Sie uns insoweit verschuldensunabhängig vollumfänglich von jeglicher Haftung frei. Eltern haften für ihre Kinder. - Auf den Mietvertrag findet ausschließlich deutsches Recht Anwendung. Im Falle des Konfliktes einer Regelung mit einem Buchungsportal (außer bei Preisen und Stornierungsbedingungen) gelten die Regelungen unseres Mietvertrages. Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages unwirksam sein oder werden, nichtig sein oder nichtig werden, so wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon nicht berührt. Anstelle der unwirksamen/nichtigen Bestimmung werden die Parteien eine solche Bestimmung treffen, die dem mit der unwirksamen/nichtigen Bestimmung beabsichtigten Zweck am nächsten kommt. Dies gilt auch für die Ausfüllung eventueller Vertragslücken.
Hinweise für glückliche Gäste
Bitte lesen Sie unsere Hinweise für glückliche Gäste durch. Darin ist auch zusammengefasst, was aufgrund der lokalen Gegebenheiten immer mal schief gehen kann. Wenn Sie sich mit den dort genannten Punkten nicht anfreunden können, bieten wir Ihnen gerne gemäß obigem Punkt 1. an, innerhalb von 2 Wochen nach der Buchung kostenlos zu stornieren.